Selbstpflücken


Mit den eigenen Händen sich sein Obst selbst direkt von der Pflanze pflücken. Genau das wird beim Selbstpflücken gemacht und erfährt immer größere Beliebtheit. Gerade für Kinder ist Selbstpflücken ein tolles Erlebnis, bei dem der Bezug zur Herkunft des Obst wieder hergestellt wird.

Der Klassiker zum Selbstpflücken sind die Erdbeeren. Während der Saison (von ca. 12. Mai bis 18. Juni) haben wir unser Selbstpflückfeld täglich von 7.00 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Idealerweise bringt ihr ein Gefäß (Eimer/Schüssel oder Korb) mit. Zuerst wird das leere Gefäß gewogen, dann zeigen wir euch wo ihr pflücken könnt und nach getaner Arbeit wird wieder gewogen und das Nettogewicht muss bezahlt werden.

Äpfel selbstpflücken ist weniger zeitaufwendig und mühevoll als Erdbeeren pflücken. An unseren Spalierobstbäumen lässt sich vom Boden aus jeder Apfel pflücken. Wir bieten Apfelselbstpflücken jeweils Freitag nachmittags von 14 bis 18 Uhr in der Saison vom 29. September bis Anfang November an. Am zweiten Sonntag im Oktober haben wir unseren großen Apfelselbstpflücktag. Zu dem Zeitpunkt sind bereits alle Sorten reif und es kann überall gepflückt werden. Wir haben außerdem eine mobile Safterei zu Gast, die an diesem Tag unsere Streuobstäpfel presst und in 5l bag in box abfüllt. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag mit Kaffee, Kuchen und frischem Apfelsaft auch bestens gesorgt.

Wenn du mehr übers Selbstpflücken erfahren willst schreibe uns eine Mail an info@obst-mild.de dann fügen wir dich in unseren e-mail Verteiler zum Selbstpflücken hinzu.

Nicht gefunden

Keine Seite gefunden. Etwas anderes Suchen?